Thursday 31 January 2013

Eine Hommage an meine Kindheit

Heute ist mir urplötzlich das Titellied von Bibi Blocksberg durch den Kopf geschwirrt und wo die Bibi ist, kann ja Benjamin Blümchen nicht weit sein. Also habe ich das Titellied auch noch ein wenig gesungen. Und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mir die Kassetten (die wahrscheinlich schon total eiern und irgendwo bei meiner Mutter zu Hause im Keller rumliegen und auf meinen Nachwuchs warten) heute immer noch anhören, obwohl ich schon so alt bin :-)

Vor ein paar Wochen hatte ich auch erst mit einem alten Schulkameraden über unsere Kindheit und all die guten Serien, die es noch zu unserer Zeit gab, gesprochen. Wer erinnert sich nicht daran, als man samstags extra früh aufstand, um dann den ganzen Vormittag im Schlafanzug und mit Smacks oder Choco Pops vor dem Fernseher verbrachte? Und dann kam die Mama (oder der Papa) und schimpften, weil wir uns immer noch nicht angezogen hatten und dass Wetter draußen doch so schön sei und wir endlich von dem Fernseher weg sollen?  Und wir dachten uns: Blöde Eltern, haut ab! Ja ja, das waren noch Zeiten :-)

Und eines weiß ich jetzt schon: Ich werde keinen Deut besser sein :-) mein armen Kinder.


Und falls es euch langweilig werden sollte ... :-) Benjamin Blümchen Malvorlagen
                                                                                    Bibi Blocksberg Malvorlagen
                                  

No comments:

Post a Comment