Das Thema "Abnehmen und Diäten" ist ein lästiges Thema für uns Frauen und ich bin mir sicher, dass fast jede von uns nicht hundertprozentig zufrieden ist mit ihrem Körper.
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema hier auf meinem Blog ansprechen soll. Soll ich öffentlich über meine Probleme jammern und andere wissen lassen, dass ich mich zu dick fühle und abnehmen möchte?
Nachdem ich nach fast zwei Jahren in Kopenhagen letztes Jahr im April wieder zu meinen Eltern gezogen bin, hatte ich mir fest vorgenommen, mich nicht wieder dem Essensverhalten meiner Eltern anzuschließen. Doch das war leider leichter gesagt als getan. Meine Mama ist die typische deutsche Hausfrau, die ihre Familie gerne bekocht. Fleischküchle, Gulasch, Paprikaschoten, der obligatorische Sonntagsbraten mit Klößen, Pfannkuchen ... ich könnte noch eine ganze Weile so weiter aufzählen, was bei uns auf den Tisch kommt. Alles natürlich immer schön in Schmalz rausgebraten, mit viel Soße und wenn Gemüse, dann Gemüse in Mehlschwitze. Dann kamen jetzt noch die kalten, tristen Wintermonate und die ganzen Weihnachtsnaschereien hinzu. Kurzum: ich habe hemmungslos gegessen (jup, sieben Donuts von Dunkin' Donuts an einem Wochenende!!), passe ich keiner meiner Hosen mehr und ich war von meinem BMI-Wert schockiert!
Die sonnigen Tage in letzter Zeit haben mich aus meinem Winterschlaf geweckt und ich fühle mich überaus motiviert, mehr Sport zu treiben und gesünder zu essen. Ich habe mich für einen Aqua Fitness Kurs angemeldet und mache wieder meine alten Pilatesübungen. Außerdem faste ich seit Aschermittwoch (ich habe beschlossen auf Süßigkeiten und sonstige Zuckerbomben zu verzichten) und habe auch sonst meine Ernährung umgestellt. Bis nun sind es erst ein paar Tage, aber ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich durchhalte.
Abgesehen von der Tatsache, dass ich mich außer Form fühle, habe ich auch wieder leichte Schuppenflechte bekommen wegen der vielen Süßigkeiten und der schlechten Ernährung.
Ich hoffe, ich kann bald von Erfolgen berichten und bekomme vielleicht ein paar Tipps von meinen LeserInnen.
Eure Kat x
No comments:
Post a Comment